- MBI Praxisbeispiel – Mezzanine Konstrukt - MBI Praxisbeispiel - aus Restrukturierung - Strategie-Werkstatt "EC Nachfolge-Kapital"
Am 8. April fand der 24. Quartalszirkel des Entrepreneurs-Club in Frankfurt statt. Zu Gast waren wir diesmal bei der Bank Sarasin AG und wurden von Herrn Ersin Soykandar, Mitglied im Management Board Private Banking, recht herzlich begrüßt.
Thematisch beschäftigte sich dieser Quartalszirkel mit der Finanzierung von Unternehmenskäufen im Zuge eines Management Buy In. Die Strategie-Werkstatt hatte die Diskussion eines "eigenen" Finanzierungskonstrukts des Entrepreneurs-Club zum Inhalt.
Der Quartalszirkel startete mit einem Mezzanine-finanzierten MBI-Fall. Tom und Cay zeigten anschließend ihr erfolgreiches Modell, aus der Restrukturierung ein Unternehmen zu erwerben.
Nach der Kaffeepause gab uns Herr Dr. Andreas Muth, Vorsitzender des Beirats bei der Bank Sarasin AG, Einblicke in die Firmenhistorie vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung und einem ebensolchen Investment-Fokus.
In der anschließenden Strategie-Werkstatt wurde in Kleingruppen die Anforderungssituation an ein eigenes "EC Nachfolge Kapital" diskutiert und relevante Rahmenbedingungen aufgestellt.
Hier die Fotos: Anmerkung: Fotos nur von Mitgliedern, die der Veröffentlichung zugestimmt haben