Strategischer Partner EIM Executive Interim Management

EIM Executive Interim Management GmbH - eine internationale Partnerschaft mit über 25 Niederlassungen weltweit - ist führend in der Bereitstellung von interimistischen und permanenten Managementlösungen. Mit einem Netzwerk von weltweit über 30.000 Industrieexperten hat EIM in den letzten 30 Jahren über 10.000 Mandate erfolgreich durchgeführt. Bei den verschiedensten Herausforderungen im Unternehmen (national oder international) fehlen oft das Know-How oder die Erfahrung, um notwendige Projekte zeitnah und erfolgreich umzusetzen. Dies erfordert herausragende Experten, die EIM schnell und passgenau innerhalb weniger Tage zur Verfügung stellt und die gemeinsam mit dem Klienten und dem EIM Partner die Realisierung der Projekte sicherstellen.

EC Management Advisor

Peter Fuchs ist Geschäftsführer von EIM Deutschland und Partner der EIM Gruppe. Zu seinen beruflichen Stationen zählt u.a. die Siemens AG, für die er als CEO in Abu Dhabi und Dubai alle Geschäftsbereiche in der Golfregion verantwortete. Anschließend war er als Managing Director für Andritz Sprout in Dänemark tätig, wo er auf eine erfolgreiche Restrukturierung der Gruppe mit zehn ausländischen Produktionsstandorten zurückblicken kann.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Restrukturierung und strategische Neuausrichtung
  • Produktion und Produktivitätssteigerungen
  • Weltweite Vertriebs- und Wachstumsstrategien
  • Professionalisierung von Einkauf und Materialwirtschaft